Der Modetrend 2015: Mobile Festplatten umhüllt von Leder

| Keine Kommentare

Festplattengehäuse können praktisch und gleichzeitig schön sein, wie man unter anderem an den ICY BOX Cases aus gebürstetem Aluminium sieht. Für die Freunde anderer Materialien gibt es ab sofort das ICY BOX IB-255U3 SATA-Gehäuse aus schickem Leder.

Die eingesetzte Festplatte oder SSD ist darin nicht nur wohl geschützt, sondern auch schnell erreichbar. Der USB 3.0 Anschluss ermöglicht Transferraten von bis zu 5 Gbit/s und unterstützt SATA III 6 Gbit/s sowie UASP.  Der Verschluss funktioniert per verstecktem Magnet-Mechanismus und hält den Inhalt sicher dort, wo er hingehört.

Schön und schnell ist aber noch nicht alles – das Leder-Etui verfügt zudem über zwei Halterungen in Kreditkartengröße für Notizen oder Karten.  Eine in der Silikon-Ummantelung versteckte LED gibt sich hinsichtlich Laufwerksstatus und Stromversorgung auskunftsfreudig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.