icy box 2,5" gehäuse mit aes verschlüsselung
icy box 2,5" gehäuse mit aes verschlüsselung

2,5″ Gehäuse für Datenrundumschutz

| Keine Kommentare

Nicht selten befinden sich auf einer Festplatte viele Daten, die nicht in die Hände Dritter fallen sollen. Seien es wertvolle Firmeninformationen, gespeicherte Passwörter oder auch Fotos von den letzten Urlauben am Strand. Besonders bei mobilen Festplatten spielt der Datenschutz eine große Rolle, da in der Regel eine einfache Verbindung per USB ausreicht, um an den Inhalt zu gelangen.

Abhilfe schafft hier unser kleiner Datentresor ICY BOX IB-289U3. Das USB 3.0 Gehäuse bietet einer 2,5“ SATA SSD oder Festplatte Platz und kann mittels einer integrierten Tastatur verschlüsselt werden (AES 256-Bit). Doch auch physischen Erschütterungen gebietet die ICY BOX Einhalt:  Das Case selbst ist durch seine Silikonhülle gegen Stürze und andere Einwirkungen geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.